Dienstag, 22. Oktober 2013

Eine kleine Auswahl an Loops

Hier seht ihr unterschiedliche Loops.

Dies sind nur Beispiele. Falls Ihr Euch zu dem Workshop anmeldet und eine Mustervorlage, ein Bild oder eine Häkelschrift habt, die Euch zu kompliziert erscheint, bringt alles mit. Ich helfe Euch gerne weiter.


Der hellgraue Loop ist aus 2 unterschiedlichen Wollgarnen gehäkelt. Baumwolle für die Wärme und Festigkeit und ein Garngemisch aus Mohair, Seide und glitzernden Pailletten, damit er flauschiger und schöner anzufühlen ist. Dieser Loop ist an einem Abend zu schaffen, da er einmal um den Hals getragen wird und somit nur eine kleine Runde mit halben Stäbchen zu häkeln ist.



Der grüne Loop wird 2 Mal um den Hals geschlungen. Er wird in einer Granny-Spuare-Technik gehäkelt, die auch für Anfänger ganz einfach zu erlernen ist.
Am Schönsten sieht dieser Schal mit einer etwas flauschigeren Wolle aus.





Der rote Loop ist dafür geeignet alle Maschenarten mal auszuprobieren. Mit einer soften, weichen Wolle kann jede Reihe anders gehäkelt werden. Stäbchen, Kreuzstäbchen, Reliefstäbchen, Büschelmaschen, Lochmuster,...  der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen